zur Startseite
Hier können Sie gerne einen Kommentar zu unserem Tagebuch hinterlassen.
Tagebuch Dezember 2016
(Klick auf ein Bild zum Vergrössern.)

31. Dezember 2016
Santorini

Silvesterstimmung im neuen Santorini.
santorini1   santorini2
santorini3   santorini4  
Dazu ein feines Silvestermenü mit passendem Wein.

30. Dezember 2016
Burmesen

Die Burmesen haben heute frei, nur einen Tag pro Monat. Sonst wird jeden Tag gearbeitet. Sie nutzen die Freizeit mit Hahnenkämpfen und Tanz.

29. Dezember 2016
Schneemann

Dieser elektronische Schneemann steht am Eingang des Resorts Lime n Soda. Das ist eines unserer Lieblingsrestaurants wenn wir zusammen mit Cindy uterwegs sind.

28. Dezember 2016
local food, local restaurant

Es gibt immer wieder neue Restaurants, auch einheimische. Die haben den Vorteil, dass das Essen frisch zubereitet wird. Man kann sogar zuschauen dabei. Und es ist preiswert. Wir unterstützen gerne diese Restaurants.

27. Dezember 2016
Cindy bettelt
Cindybettelt  
Cindy hat immer Hunger und am liebsten isst sie das was wir essen. Aber das tut ihr nicht gut, deshalb bekommt sie von uns nichts im Restaurant. Aber sie geht dann zu anderen Gästen. Hier zeigt sie nur was sie so drauf hat.

26. Dezember 2016
Weihnachtsmarkt
Land  
Da wäre noch ein Stück Land, ruhige Lage.

25. Dezember 2016
Land

Auch hier gibt es einen Weihnachtsmarkt, der heisst aber nicht so. Es ist ein gewöhnlicher Markt. Vor allem Essensstände und Billigware.

24. Dezember 2016
Diner
tannenbaum  
Dieser Tannenbaum ist eine spezielle chinesische Züchtung. Man muss nur noch eine Steckdose haben. Ausserdem haben Fischbachs Freude an ihr, denn die Nadeln fallen nie mehr ab.
13schweine   menu  
Das spezielle Weihnachtsmenü im Peppercorn, und der spezielle Weihnachtsbaum.

24. Dezember 2016
Regenschutz
regenschutz   regenschutz  
Man sieht jetzt hier immer mehr solche Zusatzausrüstungen. Ich bin gerade dabei eine Einfuhrlizenz für die Schweiz zu beantragen. Aber die Behörden legen mir Steine in den Weg. Ich muss einen Crashtest vorlegen und es braucht einen Scheibenwischer und eine Scheibenheizung. Ist aber kein Problem, die Chinesen liefern die nötigen Papiere und Ergänzungen.

23. Dezember 2016
Schweinerei
13schweine  
Einer unserer Nachbarn ist Schweinemetzger. Hier bringt er 13 - lebende - Schweine, Er erhofft sich sicher gute Geschäfte für die Weihnachtstage.

22. Dezember 2016
Wer mit wem?

Wenn es nicht gerade regnet überrede ich Cindy zu einem Spaziergang. Da sie die neue Umgebung noch nicht so gut kennt, bestimme ich wo es lang geht. Aber bald wird sie die Führung übernehmen.

21. Dezember 2016
neue Strasse

Das war einmal eine gute Strasse. Dann wurde der Betonbelag entfernt und soll irgend einmal wieder neu gemacht werden.

20. Dezember 2016
kurz und heftig

Kurzer heftiger Regen

19. Dezember 2016
unser neues Haus von innen
wohnzimmer   kueche
Küche und Wohnzimmer
schlafzimmer1   schlafzimmer2
Schlafzimmer
badezimmer1   badezimmer2
Badezimmer
balkon1   balkon2
Balkon

18. Dezember 2016
unser neues Haus
hausost   haussued
Die Ostseite und die Südseite
hausost   haussued
Die Westseite und die Nordseite

17. Dezember 2016
Santorini
santorini  
Essen mit Pascal im Santorini.

15. Dezember 2016
vorher/nachher
vorher   vorher  
In diesem Jahr sind wir schon etwas früher in unserem Winterlager. So sah es aus vor der Abreise, und so nach der Ankunft.



  • Home   • Mathematik   • e-Learning   • Wettbewerb   • Privat   • Reisen   • Gaestebuch   • Feedback   • Statistik  
© 1999-2020 Hans Berger •  Powered by tschalaad • Validated with Valid XHTML 1.0 Transitional