zur Startseite
Tagebuch April 2015
(Klick auf ein Bild zum Vergrössern.)

5. April 2015
Geburi

geburi
Da hat doch schon wieder einer Geburtstag gefeiert.
Und das ist das letzte Bild im Tagebuch 2015.
Ich danke den 1118 Besuchern die bis heute mein Tagebuch 2015 besucht haben.
4. April 2015
Geko

kreuzfahrtschiff
Das ist der kleinste Lastwagen auf der Insel. Lieber klein aber mein als gross und der Bank. Immerhin kann er ein paar Kisten Bier transportieren und das ist bei dieser Hitze schon eine Leistung.
3. April 2015
Geko

kreuzfahrtschiff   kreuzfahrtschiff  
Der Geko ist ein interessantes Tier. Dieses Jahr hörten wir ihn erst im März, wir dachten schon dass die Tiere verschwunden seien. Die Tiere sind sehr scheu. Sie können ohne weiteres senkrechte Wände hochlaufen, ja sogar an der Decke können sie laufen. Hier gibt es mehr zu diesem interessanten Tier. Die Einheimischen glauben dass es Glück bringt, wenn man den Geko genau 7 mal rufen hört. Und man kann sich dann etwas wünschen. Na ja mal schauen ob es zutrifft.
2. April 2015
Zahnärztin


Heute war mein Zahnarzttermin bei Frau Dr. Taeng. Sie arbeitete früher im Spital und am Abend oder am Wochenende betreute sie ihre Patienten in ihrer Privatklinik. Jetzt arbeitet sie nur noch in der Privatklinik. Wir kommen jedes Jahr zu ihr, mal ist ein Loch zu reparieren, aber meistens geht es nur um die Dentalhygiene. Die kostet hier 800 Baht, oder etwa 25 CHF, da lohnt sich schon bald der Flug.
1. April 2015
Maja

kreuzfahrtschiff
Es kommt selten vor, aber heute war es wieder einmal soweit. Ein grosses Kreuzfahrtschiff fuhr zwischen unseren Inseln vorbei. Da wir wussten, dass Maja gerade auf einer Kreuzfahrt ist, wollten wir wissen, ob sie ev. auf diesem Schiff ist. Wir schickten ihr ein SMS und siehe da sie war auf dem Schiff. Da sie immer ihre grosse Schweizerfahne mitnimmt, baten wir sie mit der Fahne zu winken. Aber das Schiff war wohl etwas zuweit entfernt. Man erkannt gerade einen kleinen roten Punkt oben auf dem Sonnendeck.

kreuzfahrtschiff
Später hat sie uns dann noch ein Video geschickt um zu zeigen wie lustig sie es auf dem Schiff haben.

Und hier Majas Kommentar:
Grins,, gäu do muess sogar äs steppäross lachä. aber du wirtsches nid glaubä, i ha erscht jetz usägfungä das i dir cha äs Feedback gä...do lacht dr ganz urwaud....überigens geith der wallä anschinend uf kreufahrt. has numä gläsä, wo dodo ihm ä schöni fahrt gwünscht het.bis baud L.G.

  • Home   • Mathematik   • e-Learning   • Wettbewerb   • Privat   • Reisen   • Gaestebuch   • Feedback   • Statistik  
© 1999-2024 Hans Berger •  Powered by tschalaad • Validated with Valid XHTML 1.0 Transitional